Charakterkonzept

magische Wesen

Im Spiel:

Ophelia ist alt, so alt wie der Wald in dem sie liebte. Seit dem dunklen Tag, an dem ihrem Drachen das Ei gestohlen, er erschlagen und der Wald indem Ophelia mit ihrer Königin lebte niedergebrannt wurde, ist sie auf Reisen. Als das Königliche gefolge das nördliche Königreich erreicht hatte, heiratete Ophelia den Zwelfen Dolgodin Tawar und beschloss dort zu bleiben. Dort lernte sie zahlreiche andere magische Wesen kennen. Mit denen zusammen begab sie sich auf die Reise. Denn kaum angekommen wurde Ophelias Königin ermordet.  Kurze Zeit später verließ die dort lebenden Elbenkönigin diesen Ort.

 

Im echten Leben:

Christian Baar gründete die Nebelschwingen und übergab die Gruppenleitung an sein Frau Anika Urbanke-Baar, beim Beginn seiner Ausbildung.

Die Nebelschwingen spielen einen offenen Plot nach dem "Du kannst, was Du darstellen kannst" Regelsystem. Das ermöglicht einen leichten Gruppenseinstieg, gerade für Larp Anfänger.